Die Zukunft hat begonnen!

Kategorie

Zusatzseiten


Gratis bloggen bei
myblog.de



Mittwoch, der 2. August 2158:
Call-In vs. die grünen Gnome

Jeder kennt sie, keiner mag sie - und doch spielen genügend Menschen bei Call-In-Sendungen mit. Der wohl bekannteste CI-Sender ist wohl 24live (früher "9live" ), welcher seit 2062 nur noch CI-Sendungen ausstrahlt (ununterbrochen!).

Wir wollen (heute) jedoch nicht einfach über diesen speziellen Sender oder die Sendungen berichten, sondern über Marc-Friedrich-Thomas Döhler, dem Betreiber des Forums www.call-in-tv.de (einer der wenigen, die noch nicht auf .de.vu umgestiegen sind! ). Kurz zu Thomas (wir kürzen den Namen ab..): Sein Ur-Großvater Marc Döhler hat vor mehr als 150 Jahren dieses Forum eröffnet um CI-Sendungen transparenter zu machen.

Seit der Eröffnung des Forums gab es jedoch viele Klagen. Anfangs ging es noch um den Begriff "Fa.ke-Anrufer", welcher kurzerhand verboten wurde. Doch damit nicht genug: Verboten sind zusätzlich noch "verwirrter-", "lustiger-", "toller-", "alter-", "durchgekommener-", "anrufender Anrufer" und viele weitere Begriffe worden. Seit 2029 darf das Wort "Anrufer" überhaupt nicht mehr benutzt werden. Durch den stattdessen verwendeten Begriff "Binomische Formel" bekam Marc Döhler zwar erneut Ärger, das Argument

"Binomische Formeln sind kurz und schmerzlos, logisch und von fast jedem lösbar , daher können sie nicht in Verbindung mit Call-In-Shows gebracht werden."

überzeugte das Gericht aber, weshalb er seitdem benutzt wird.

Das Videoarchiv von Thomas Döhler umfasst zur Zeit 179TB "pure Wahrheit", könnte man sagen. Diese Videos wurden aber auch "Ewigkeiten" zusammengestellt, daher ist das nicht ganz verwunderlich. =)

Die "grünen Gnome" haben sich also bisher gut gemacht und bis auf den "Grüne Farbe im Forum schädigt CI-Unternehmen"-Fall ist es im Moment ruhig um Thomas Döhlers transparentes Forum - jedenfalls rechtlich gesehen; intern tobt noch immer der Kampf zwischen "Grün und Böse".

Brax am 2.8.07 04:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung